Copa Data
COPA-DATA vertraut auf die FireStart BPM Suite zur effizienten Organisation und Automation der internen Geschäftsprozesse. Produkt- und Releasemanagement leicht gemacht.

Workflowgestütztes Produkt- und Releasemanagement

Die COPA-DATA GmbH ist Technologieführer für ergonomische und hochdynamische Prozesslösungen. Das Unternehmen bringt es in mehr als 90 Ländern auf über 100.000 installierte Systeme aus den Bereichen Food & Beverage, Energy & Infrastructure, Automotive und Pharmaceutical.

COPA-DATA schafft aufgrund seiner Flexibilität immer wieder neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort im Bereich der industriellen Automatisierung und setzt so die Trends am Markt im Bereich Smart Factory, Industrie 4.0 und IoT. Als global agierendes Softwareunternehmen hat man hohe Ansprüche an die internen Leistungsprozesse, das Produkt und Software- und Releasemanagement zu erfüllen. Um diese Prozesse effizient und durchgängig zu gestalten, wurde FireStart als neue Prozess- und Workflowplattform eingeführt.

Mitarbeiterin von Copa-Data vor einem Computerbildschirm, die mit der zenon Software arbeitet.

In den ersten Pilotprojekten wurde begonnen, die internen Leistungsprozesse mit den Fachverantwortlichen abzustimmen. Danach folgte die Anbindung dieser Prozesse an die führenden IT Systeme und die Gestaltung der Formulare aus dem Workflow für die einzelnen Benutzergruppen. Durch diesen durchgängigen Lebenszyklus konnten Anforderungen schnell geklärt, in der Praxis getestet und optimiert werden.

FireStart ist die ideale BPM-Lösung für uns. Es integriert sich mühelos in all unsere Drittsysteme. Eine Plattform für durchgängiges Prozess- und Workflowmanagement ist sehr wichtig für uns, und mit FireStart konnten wir bis jetzt JEDEN unserer Use-Cases automatisieren.

Roman Kurzwernhart, IT-Systems Engineer

logo-copa-data

UNTERNEHMEN
COPA-DATA GmbH

BRANCHE
Software

LÖSUNG
Produkt- und Releasemanagement

WEBSITE
www.copadata.com

Auf einen Blick

  • Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Verbesserte Kollaboration
  • Anbindung an Drittsysteme
  • Prozessautomatisierung

Kontakt

Zur Werkzeugleiste springen

Copa Data
COPA-DATA relies on FireStart BPM Suite to efficiently organize and automate its internal business processes. Product and release management has never been easier!

Workflow-Supported Product and Release Management

COPA-DATA GmbH was founded in 1987 and is a technology leader in ergonomic and highly dynamic process solutions. The company counts on more than 100,000 active customers in the food & beverage, energy & infrastructure, automotive and pharmaceutical industries in more than 90 different countries.

COPA-DATA is constantly setting new standards in terms of functionality and user experience, thus setting market trends in the smart factory, Industry 4.0 and IoT fields. As a global software company, COPA-DATA needs to meet high standards in its internal software release management processes. To make these processes consistent and achieve the efficiency it is striving for, the company implemented FireStart as a process management and workflow platform.

Employee of Copa-Data in front of a computer screen working with the zenon software.

During the pilot projects, the company’s internal service processes were coordinated with the help of different department managers. Afterwards, these processes were connected to the company’s IT infrastructure and workflow forms were designed for the individual user groups. Thus, COPA-DATA could achieve a comprehensive process management lifecycle, where processes could be optimized and changing requirements quickly clarified and tested in practice.

FireStart is the ideal BPM solution for us. It can be integrated effortlessly into all our third-party systems. A platform for comprehensive process and workflow management is very important for us, and FireStart has so far allowed us to automate ALL of our use cases.

Roman Kurzwernhart, IT Systems Engineer

logo-copa-data

COMPANY
COPA-DATA GmbH

SECTOR
Software

SOLUTION
Product and Release Management

WEBSITE
www.copadata.com

At a glance

  • Digitalization of business processes
  • Improved collaboration
  • Connection to third-party systems
  • Automated workflows

Contact

Skip to toolbar