KTM
Die KTM AG steht für Schnelligkeit und Agilität. Deshalb wird großer Wert darauf gelegt, dass unternehmensweit alle Prozesse digitalisiert und in FireStart abgebildet werden.

High Performer im Motorsport und im Prozessmanagement

Die weltweit agierende KTM AG ist die Holdinggesellschaft mehrerer Premium-Motorsport-Marken: Von KTM über Husqvarna Motorcycles und GASGAS – die KTM AG ist nicht nur Technologieführer im Bereich der Premium-Motorräder, sondern auch Europas größter Motorradhersteller sowie Produzent spezialisierte Hochleistungskomponenten und Sportwagen.

Schnelligkeit und Agilität werden bei der KTM AG nicht nur großgeschrieben, wenn es um ihre international begehrten Produkte geht, sondern auch unternehmensintern. Deshalb legt die Gruppe großen Wert darauf, dass unternehmensweit alle Prozesse digitalisiert und in einem Management-Tool abgebildet werden. Das erhöht schließlich nicht nur die Qualität interner Prozesse, sondern verkürzt auch deren Durchlaufzeit. Kein Wunder also, dass bereits 2012 mit der digitalen Abbildung unternehmensweiter Prozesse begonnen wurde. Mit Hilfe ausgewählter Key User wurden dann 2019 die bestehenden Prozesse in der BPM-Plattform von FireStart modelliert, veraltetete Prozesse ausgemistet und das komplette Setup neu aufgestellt. Seit März 2020 ist FireStart nun für alle User zugänglich – standortübergreifend und in allen Unternehmensbereichen.

Von Finance über Controlling bis IT und Qualitätsmanagement – jeder Bereich des erfolgreichen Unternehmens wurde in FireStart eingebunden und greift auf die BPM-Plattform zu. Durch die Nutzung des Prozessportals und des digitalen Freigabe-Workflows sowie der Anbindung von FireStart an bestimmte im Unternehmen verwendete Drittsysteme wie HCM, SharePoint und Outlook können viele Prozesse vom Anfang bis zum Ende in der Plattform abgewickelt werden. So wurden beispielsweise der Bemusterungsprozess von Kaufteilen, der Paketversand und der Reklamationsprozess in FireStart abgebildet. Auch der Recruitingprozess des Unternehmens wird mit Hilfe der BPM-Plattform dargestellt.

UNTERNEHMEN
KTM AG

BRANCHE
Fahrzeugbau

LÖSUNG
Freigabeprozess und Prozessmanagement

WEBSITE
career.ktm.com

Auf einen Blick

  • Einbindung bestehender Daten
  • Schnellere Durchlaufzeiten bei der Prozess- und Dokumentenfreigabe
  • Papierlose Freigabe von Prozessen
  • Anbindung bestimmter Drittsysteme

Kontakt

  • Betriebsgebiet Süd Stallhofnerstrasse 3 A-5230 Mattighofen
Zur Werkzeugleiste springen

KTM
Speed and agility are things KTM AG values highly. This is why the group places high importance on digitizing all processes and mapping them in FireStart.

A High Performer in Motorsports and Process Management

KTM AG is a global company owning various premium motorsport brands: From KTM and Husqvarna Motorcycles to GASGAS, KTM AG is not only the technology leader in premium motorcycles but also Europe’s largest motorcycle manufacturer and producer of high-performance components and sports cars.

Speed and agility are things KTM AG values highly, not only when it comes to their internationally renowned products but also internally. This is why the company places high importance on digitizing all processes across the board and mapping them in a management tool. These measures not only increase the quality of internal processes but also reduce lead times. No wonder that the company started digitally mapping its processes as early as 2012. In 2019, using select key users, existing processes were modeled in FireStart’s BPM platform, legacy processes scrapped, and the entire setup revised. Since March 2020, FireStart has been accessible to all users—across all locations and company departments.

From finance and controlling to IT and quality management, each department of the successful company has been integrated into FireStart and now accesses the BPM platform. Via process portal, the digital approval workflow, and FireStart’s connection to various third-party systems such as HCM, SharePoint, and Outlook, many processes now run through the platform from start to finish. For instance, component sampling, shipping, and claims and returns are now all mapped in FireStart. Also the company’s recruiting process has been mapped in our BPM Platform.

COMPANY
KTM AG

SECTOR
Automotive Engineering

SOLUTION
Approval Processes and Process Management

WEBSITE
career.ktm.com

At a glance

  • Integration of existing data
  • Less lead time for process and document approvals
  • Paperless process approval
  • Integration of various systems by third-party providers

Contact

  • Betriebsgebiet Süd Stallhofnerstrasse 3 A-5230 Mattighofen
Skip to toolbar