Manner
Bei der Josef Manner & Comp AG konnten mit FireStart schlankere und effizientere Prozesse erstellt und professionell weiterentwickelt werden.

Der süße Geschmack automatisierter Workflows

Die Firma Josef Manner & Comp AG ist ein heutzutage selten gewordenes Beispiel eines erfolgreichen, österreichischen Großunternehmens, das sich seit seiner Gründung noch immer in Familienbesitz befindet. Im Stammwerk Wien und dem Zweigwerk in Niederösterreich sind etwa 700 MitarbeiterInnen beschäftigt. Die beliebten Süßwarenprodukte werden in über 50 europäische und außereuropäische Länder exportiert.

Die Abbildung der Prozesslandkarten, Kern- und Supportprozesse sollte in einem Tool vorgenommen werden, das ein effizientes Prozessmanagement in einem Unternehmen in der Größenordnung von Manner erlaubt. Außerdem sollten die Integration von Risikomanagement, sowie der Aufbau eines Ticketing-Systems möglich sein. Weiters war eine Workflow Engine zur Bearbeitung ausgewählter Prozesse geplant.

Eine Frau beißt lächelnd in eine Tafel Manner Kochschokolade.

Die Workflowfunktionen von FireStart helfen Manner dabei, die Geschäftsprozesse schlanker und effizienter zu gestalten. Prozessmodellierung und -automation geschehen innerhalb einer einzigen Umgebung. Die MitarbeiterInnen erhalten eingebettet im SharePoint Intranetportal eine Übersicht über die aktuellen Geschäftsprozesse. Ebenso überzeugen die einfache Handhabung sowie das rasche Einrichten von Schnittstellen.

Microsoft Look and Feel, Outlook und SharePoint Integration, einfaches Prozessdesign und modernste IT Architektur von FireStart begeistert Anwender und IT Experten von Manner gleichermaßen.

Wolfgang Reimitz, CIO/CPO Manner AG

logo-manner

UNTERNEHMEN
Manner

BRANCHE
Lebensmittel

LÖSUNG
Prozess- und Risikomanagement

WEBSITE
www.manner.com

Auf einen Blick

  • Prozessportal in SharePoint
  • Outlook Integration
  • Revisionssichere Modellbearbeitung
  • Hohe Nutzerfreundlichkeit

Kontakt

Zur Werkzeugleiste springen

Manner
At the Josef Manner & Comp AG leaner and more efficient processes were set up and further developed with the unique FireStart BPM Suite.

The Sweet Taste of BPM

Josef Manner & Comp AG is a rare example of a large, successful Austrian company that is still family-owned as it has been since its founding. Its main factory in Vienna and branch in Lower Austria employ roughly 700 employees. These popular confectionery products are exported to over 50 countries in and outside of Europe.

Process maps, core, and support processes should be depicted in a tool that allows for efficient process management in a company the size of Manner. Moreover, it should allow for the integration of a risk management system and the structuring of a ticketing system. Furthermore, a workflow engine for executing select processes was planned.

A woman smilingly bites into a bar of Manner cooking chocolate.

FireStart’s workflow functions help Manner create leaner and more efficient business processes, with process modelling and automation taking place inside a single environment. Embedded in the SharePoint intranet portal, employees receive an overview of the current business processes. Its simple operation and quick interface setup are also compelling.

FireStart’s Microsoft look and feel, Outlook and SharePoint integration, simply process design, and ultra-modern IT architecture delight Manner’s users and IT experts alike.

Wolfgang Reimitz, CIO/CPO Manner AG

logo-manner

COMPANY
Manner

SECTOR
Foodstuffs

SOLUTION
Process and risk management

WEBSITE
www.manner.com

At a glance

  • Process Portal in SharePoint
  • Outlook integration
  • Revision proof model processing
  • High level of user friendliness

Contact

Skip to toolbar