Der Weg in die digitale Transformation

process-modelling

Process Modelling

Dank der einfachen und intuitiven Prozessmodellierung können Sie in FireStart komplexe Prozesse abbilden und Prozessdokumente, Ressourcen, Risiken und IT-Systeme samt Metadaten verwalten.

Model
iBPM - intelligent business process management - FireStart

Workflow Automation

Überführen Sie Ihre fachlichen Prozessmodelle rasch in ausführbare Workflows und schaffen Sie mit Hilfe des FireStart Verbindungsassistenten eine Schnittstelle zu Ihren bestehenden IT Systemen. FireStart hilft Ihnen bei der Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Execute
process-intelligence

Process Intelligence

Behalten Sie den Überblick und sehen Sie, wie gut sich Ihre Prozesse entwickeln. Finden Sie heraus wo ihr Fokus liegen sollte und an welcher Stelle noch Bedarf an Prozessoptimierungen besteht. Mit dem Prozessmanagement Tool von FireStart erhalten Sie tiefe Einblicke in Ihre Prozesse.

Improve

Wir lieben unsere Kunden

Die FireStart BPM Suite bietet alle benötigten Funktionen Out-of-the-Box, um unsere strategischen und operativen Prozesse in ihrem gesamten Zyklus zu modellieren, kontrollieren und IT-gestützt ablaufen zu lassen,

heißt es von Seiten Swarovski,

Microsoft Look and Feel, Outlook und SharePoint Integration, einfaches Prozessdesign und modernste IT Architektur von FireStart begeistert Anwender und IT Experten von Manner gleichermaßen.

Martin Schmit, Josef Manner & Comp AG

Wir sehen in der Erfüllung von gesetzlichen Normen und Richtlinien und
Effizienzsteigerung keinen Widerspruch zu Benutzerfreundlichkeit für die
Mitarbeiter. Im Idealfall schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, und mit
der FireStart BPM Suite sind wir genau auf den richtigen Weg in eine digitale
Zukunft ohne Papier.

Jürgen Mattes, Head of Technical Training & Business Division Services Austrian Airlines Vienna, Austria

Wir sind sehr zufrieden mit FireStart. Für das rasche Aufnehmen, Einbeziehen, Umsetzen und Lösen von Wünschen und Problemen kann ich nur Bestnoten vergeben!

DI (FH) Erwin Moitzi, Stabstellenleiter Managementsysteme und Prozesse bei Wien Energie

Wir haben mit der FireStart BPM Suite ein benutzerfreundliches IKS geschaffen, welches unsere Anforderungen in einem modernen IT Umfeld sehr gut erfüllt.

Michael B. Schwob, Projektleiter und Leiter Finanz & Controlling des Donauspitals Wien

Wie unterstützt FireStart Ihr Unternehmen?

Prozessmanagement Tool von FireStart

Organisieren Sie Ihre Prozesse

Die richtige Prozessmodellierung, Veröffentlichung und Versionsverwaltung Ihrer Prozesse ist der Schlüssel zu einer robusten Prozesslandschaft mit den richtigen Verwaltungsstrukturen. Der FireStart Modellierungsassistent ermöglicht Ihnen das Erstellen von Prozessen als Flowcharts und lässt Sie große Mengen an Daten und Prozessdetails hinzufügen. Außerdem ist es ein Leichtes, unterschiedliche Versionen und deren Änderungen auf einer granularen Ebene zu verfolgen, sowie einfach und schnell Prozessdokumente zu erstellen.

Damit sind Sie jederzeit für einen Prozessaudit bereit.

JETZT MODELLIEREN

Prozessoptimierungen mit der Software von FireStart

Automatisieren Sie Ihre manuellen Tätigkeiten

Prozessautomatisierung ermöglicht die Integration Ihrer Geschäftsprozesse und ganzheitliche Verbindung zu Ihren Geschäftsanwendungen zentral in einem Workflow. Warum sollten sich Ihre Mitarbeiter noch durch verschiedene Systeme kämpfen, um Daten einzugeben oder auszulesen, wenn FireStart das ganz automatisch in einem Prozess macht? Die Endnutzer können sich auf die Arbeit in ihrem E-Mail Programm oder Intranet konzentrieren, während FireStart die Transaktionen in ERP, CRM oder anderen Backend-Systemen abwickelt.

Alle sind zufrieden.

JETZT UMSETZEN

Das Tool zur Prozessoptimierung von FireStart

Erhalten Sie tiefe Einblicke in Ihre Prozesse

Jeder, vom Prozessmanager bis zum CEO, verwendet vorkalkulierte Kennzahlen und starre Diagramme, um den Fortschritt seiner Projekte zu verfolgen. Aber wie wäre es, wenn Ihnen die Kennzahlen in Echtzeit zur Verfügung stehen würden? Oder wenn Sie konkrete Ergebnisse der Prozessoptimierung der letzten sechs Monate analysieren könnten? FireStart Process Intelligence kann jeden Workflow live überwachen. Die Ergebnisse können nach Ihren Wünschen aufbereitet und analysiert werden.

Prozessanalyse hat Vorrang vor Prozessoptimierung

JETZT OPTIMIEREN

Highlights & Features

intuitive-designer

Intuitive Benutzeroberfläche

Das ansprechende Look-and-Feel des FireStart Designers macht Prozessmanagement zum reinsten Vergnügen. Selbst komplexe Prozesse können ganz einfach und detailgetreu per Drag-and-Drop erstellt werden.

no-code-automation

No-Code Automation

Rasch ausführbare Workflows verlangen nach einer echten No-Code Lösung, die es Fachanwendern ermöglicht, schnell Prozesse zu bauen und diese in leistungsstarke Workflows zu überführen.

process-governance

Prozesse für die Ewigkeit

Prozesse wollen gepflegt werden: Einmal modelliert, managen Sie Ihre Prozesse ein ganzes Prozessleben lang. Daher bietet FireStart umfangreiche Möglichkeiten für Process Governance und Change Management.

personalized-dashboards

Personalisierte Dashboards

Jedem Prozessanwender sein personalisiertes Dashboard: Im browser-basierten Prozessportal sehen Sie Ihre Prozessmodelle, laufende Workflows und aktuelle Aufgaben, die gleich direkt im Portal bearbeitet werden können.

full-enterprise-integration

Einfache Systemintegration

Die Stärke von FireStart liegt in der Fähigkeit, all Ihre Unternehmensanwendungen nahtlos in Ihre Workflows zu integrieren. Dabei werden Sie von Mapping Assistenten unterstützt – Sie benötigen keine Programmierkenntnisse.

outlook-plugin

Microsoft Outlook Plug-in

Kein lästiges Wechseln zwischen verschiedenen IT Systemen mehr! Das FireStart Outlook Plug-in schickt Ihnen Formulare samt mit relevanter Daten an Ihre Mailbox. Damit können Sie Aufgaben direkt in Ihrer Inbox abschließen.

Aktuelle News & Events

Case Study

Austrian Airlines hebt ab, mit smarten Workflows

Austrian Airlines nutzt die FireStart BPM Suite um interne, organisatorische Prozesse zu digitalisieren und die Effizienz mit intelligenten Workflows zu steigern.

Mehr erfahren

Partner Story

CCS Group bietet innovative Lösungen und außergewöhnliches Service

CCS ist ein IT-Komplettanbieter, welcher seine Kunden mit speziellen Kommunikationslösungen und Beratungsleistungen überzeugt.

Mehr erfahren

Event

SharePoint Confernce North America mit FireStart und dox42

Treffen Sie das FireStart Team und unseren Partner dox42 auf der SharePoint Conference North America in Las Vegas und sehen Sie wie einfach effizientes Prozessmanagement sein kann!

Mehr erfahren

Starke Partner - Starke Projekte

Mit der FireStart BPM Suite können wir gemeinsam mit unseren Kunden sowohl Prozessmanagement als auch Workflow Management adressieren. Vorteile für unsere Kunden sehe ich durch die gut gelöste Verbindung der Bereiche Prozessmodellierung, Automatisierung und Monitoring sowie Reporting. In einer ausgewogenen BPM Strategie sind alle Teile wichtig und die integrative Rolle, die FireStart in einer heterogenen Systemlandschaft spielen kann, entscheidend.

Dipl. Ing. (FH) Martin Mostögl, Head of Microsoft SharePoint

Durch die Partnerschaft mit FireStart können wir unsere Kunden im Bereich Workflow und Prozessmanagement nun noch besser unterstützen. Die hervorragende Outlook-Integration ermöglicht es Anwendern, Prozessaufgaben und Formulare direkt im Mailprogramm zu bearbeiten, wodurch ein Toolbruch durch den Wechsel in eine Weboberfläche vermieden wird. Das erleichtert den Arbeitsfluss erheblich und passt genau zu unserem Anspruch, den Erfolg unserer Projekte stets am Kundennutzen und damit der bestmöglichen Optimierung von Geschäftsprozessen zu messen. Dementsprechend ergänzt FireStart nun perfekt unser bisheriges Portfolio.

Wolfgang Ennikl, CEO cubido

FireStart zählt mittlerweile zu den Top BPM-Anbietern weltweit, wie die aktuelle Marktstudie ‚BPM Suites 2014‘ des Fraunhofer Instituts belegt. In der Kategorie ‚Prozessmodellierung‘ steht die FireStart BPM Suite sogar weltweit an der Spitze. Die namhaften Referenzkunden, das überzeugende Produktangebot und nicht zuletzt die regionale Nähe waren ausschlaggebend für unsere Partnerschaft mit FireStart.

Andreas Emhart, CEO Alegri International Group

Geschäftsprozess-Know-how ist in der Regel eine Domäne von Unternehmensberatungen. Dank der Partnerschaft mit FireStart konnten unsere IT-Spezialisten mittels der BPM Suite fundiertes Wissen im Bereich Prozessmanagement aufbauen. Dies macht unsere Experten vielseitig einsetzbar und wir können als Advellence den Kunden ganzheitlich bedienen.

Otakar Tomes, CEO Advellence Solutions AG

Für ihre Kunden verfolgt die innobit AG die Ziele „Senkung der IT Kosten“, „Effizienzsteigerung“ und „Moderne und zukunftsorientierte IT“. Die FireStart BPM Suite ist mit Blick auf diese Ziele strategisch und technisch eine perfekte Ergänzung. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte.

Michael Weiss, CTO innobit AG

Intelligentes Prozessmanagement ebnet Ihnen den Weg in die Zukunft – schon heute.

Zur Werkzeugleiste springen

Digital Business Process Transformation

process-modelling

Process Modelling

Enhanced process modelling allows you to build complex flowcharts and manage process documents, resources, risks and IT systems with performance metadata.

Model
iBPM - intelligent business process management - FireStart

Workflow Automation

Transform your processes into executable workflows by connecting them to your IT systems with just a few clicks and a graphical connection wizard.

Execute
process-intelligence

Process Intelligence

Keep your finger on the pulse and see how well your process is performing – and where you need to focus on process improvements for the next iteration.

Improve

We Love Our Customers

The FireStart BPM Suite provides out-of-the-box all necessary functions for our strategic and operational processes in order to model, control and to run them IT-supported throughout the whole cycle,

said by Swarovski,

The workflow functions of FireStart support us by making our processes leaner and more efficient. Former, we had to communicate by e-mail, going forward everything will run automatized and with quality assurance. This makes the everyday work easier for our employees on the one hand and disburdens our management on the other hand.

Martin Schmit, Josef Manner & Comp AG

We see no conflict between providing user friendliness for employees, fulfilling legal standards and guidelines, and increasing efficiency. Ideally, we kill two birds with one stone and with the FireStart BPM Suite, we are on precisely the right path toward a paperless digital future.

Jürgen Mattes, Head of Technical Training & Business Division Services Austrian Airlines Vienna, Austria

We thoroughly looked at the market for the selection of a BPM system and could not find a comparable product concerning user guidance. FireStart supported us optimally at the successful ICO 9001 re-certification and is, with SharePoint, an ideal management system.

Ing. Andreas Höfler, Process Manager, Wien Energie GmbH

In collaboration with FireStart we created a user-friendly ICS that perfectly fits to our requirements in a modern IT environment. The continuous reports help us to identify problems earlier and to react faster. This is major benefit not just for a single hospital but for the whole Vienna KAV.

Michael B. Schwob, Project Manager and Head of Finance and Controlling of the Donauspital Wien

What Can FireStart Do for You?

Prozessmanagement Tool von FireStart

Organize Your Business Processes

Proper modelling, publishing, and change management of your processes is key to having a robust process landscape with a strong governance structure. With FireStart’s intelligent business process management software, you can build flowcharts, enter incredible amounts of process information and data, view version changes at a granular level, and quickly generate process documents.

Process audit? No worries.

START MODELING WITH FIRESTART 

Prozessoptimierungen mit der Software von FireStart

Automate Your Manual Tasks

Process Automation is all about creating workflows that are integrated with your business processes and fully connected to your enterprise applications. Why require a user to manually perform functions in multiple systems, when FireStart can do it automatically by process? Users can focus on working in applications like their email and intranet portal, and  FireStart workflows handle the transactions in ERP, CRM, and other back-end systems.

Everybody wins.

START EXECUTING WITH FIRESTART 

Das Tool zur Prozessoptimierung von FireStart

Become Aware of Your Key Performance Indicators

Everyone, from Project Managers to CEOs, have metrics they use on charts to show how a project is advancing. But what if you could tap into real, live data or accurately chart six months of process improvement results? With FireStart’s Process Intelligence, every workflow can be monitored live and all the execution data can be plotted, charted, extrapolated and interpreted in any way you like.

You need Process Intelligence before Process Improvement.

START IMPROVING WITH FIRESTART 

Highlights & Features

intuitive-designer

Intuitive Designer

FireStart’s process designer is an elegant canvas where you can  easily draw and add details to even the most complex process models with ease.

no-code-automation

Low-Code Automation

Rapid deployment is all about having a true low-code solution that empowers business users to quickly build processes and powerful workflows.

process-governance

Robust Process Governance

You build a process once, but manage it for its entire life, which is why FireStart provides comprehensive process governance and change management.

personalized-dashboards

Personalized Dashboards

Process users have a personalized browser-based dashboard where they can view their process models, tasks, workflows, and complete forms.

full-enterprise-integration

Full Enterprise Integration

The power of FireStart’s workflow engine lies in its ability to seamlessly integrate with all enterprise applications, using a no-code mapping wizard.

outlook-plugin

Microsoft Outlook Plug-In.

FireStart’s Outlook plug-in brings you a form with any relevant data that you need to complete your task, directly in your  email inbox.

Let Your News Flow

Receive monthly news updates from the BPM world by subscribing to the FireStart newsletter!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

By submitting this form you give FireStart the permission to use your data in order to send you our newsletter according to our pricacy statement. You can revoke your consent at any time.

Latest News & Events

Case Study

Austrian Airlines is All About Smart Workflows – Ready for Take-Off

Austrian Airlines uses the FireStart BPM Suite to digitalize internal organizational processes and increase processing efficiency through intelligent workflows.

Read More

Partner Story

The Digital Workplace Meets Enterprise Collaboration

MatchPoint provides the user with a digital enterprise platform in a SharePoint environment. The collaborative platform combines communication, collaboration and social intranet into a single solution.

Read More

Event

SharePoint Fest Seattle With FireStart and dox42

Meet the FireStart team and our partners dox42 at the SharePoint Fest Seattle and see for yourself how simple efficient process and output management can be!

Read More

We Love Our Partners

With the FireStart BPM Suite our customers are able to address process management as well as workflow management. The perfect connection of process modelling, automating, monitoring and reporting is a huge advantage for our customers. All this parts are important in a balanced BPM strategy and the integrative part taken by FireStart in a heterogeneous system landscape could be crucial.

Dipl. Ing. (FH) Martin Mostögl, Head of Microsoft SharePoint

The partnership with FireStart helps us to provide perfect support in workflow and process management to our customers. The extraordinary good Outlook integration allows users to work on processes and forms directly within their email program which avoids a switch of tools to a web interface. This relieves the workflow and fits to our demand to measure our success on the customers’ benefit and the best optimization of business processes. This is why FireStart completes our existing service portfolio perfectly.

Wolfgang Ennikl, CEO cubido

FireStart today ranks as the top BPM Suite worldwide. This confirms the current market study ‘BPM suites 2014’ of the Fraunhofer Institut. The BPM Suite FireStart even has made it to one of the leaders worldwide in the category ‘process modeling’. The renowned reference customers, the convincing product offers and last but not least the close regional proximity were the decisive criteria for our partnership with FireStart.

Andreas Emhart, CEO Alegri International Group

Business process expertise is generally the domain of management consultancies. Thanks to the partnership with FireStart, our IT specialists can build up in-depth knowledge in process management using the BPM suite. As a result, our experts are now versatile, and we at Advellence can holistically serve the customer.

Otakar Tomes, CEO Advellence Solutions AG

innobit AG supports its customers by reducing their IT costs, improving efficiency and providing them with modern and future-oriented IT solutions. The BPM Suite FireStart is the perfect strategic and technical add-on for customers who wish to work towards these three goals. We look forward to working with them.

Michael Weiss, CTO innobit AG

Find out how BPM can change your world, today.

Skip to toolbar